Unsere aktuellen Schützenköniginnen

 

 

Nach vier Pärchenjahren nun Frauenpower bei Falken

 

Marie Schmidtner folgt Schwester Agnes - Veronika Goldbrunner löst Konrad Brey ab

  

Mauerberg (kam). Nachdem die Mörntaler Falkenschützen Mauerberg in den vergangenen vier Jahren immer von einem Königspärchen regiert wurden, ist 2019 Frauenpower angesagt. Marie Schmidtner folgte ihrer älteren Schwester Agnes als Jungschützenkönigin. Außerdem wird Veronika Goldbrunner als Nachfolgerin von Konrad Brey den Verein bei allen öffentlich Anlässen, vor allem den Schützenbällen in Engelsberg (18.1.), Feichten (19.1.) und Teising (26.1.), vertreten. Marie Schmidtner gewann bei der Jugend mit einem fantastischen 7,8-Teiler vor Elias Stelzl (42,2) und Bastian Unterstein (109,5). Durch einen 27,2-Teiler verwies Veronika Goldbrunner Gerda Pröller (49,7) und Tobias Müller (52,5) auf die Plätze. Die Königsproklamation fand im ehrwürdigen Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier im Vereinsheim "Zum Wirtssepperl" in Garching statt. Dazu konnte Schützenmeister Thomas Kamhuber etwa 60 Mitglieder begrüßen. Für adventliche Unterhaltung sorgten drei Damen der Alztaler Dirndlschaft mit Liedern und Geschichten. Außerdem erfolgte die Preisverteilung der Jahresmeister für Jung- und Altschützen. Den Sieg bei der Jugend holte sich Nina Kamhuber mit einem Ringschnitt von 382,7. In den beiden Schützengruppen A und B setzten sich Tobias Müller (380,9) und Johanna Kainzmeier (373,8) durch. Zudem wurde Agnes Schmidtner, die vor kurzem im Schützengau Altötting als Jugendgaukönig triumphierte, für ihren 2. Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft geehrt.

  

Foto(s): PresseService Albert Kamhuber

 

Bild unten links: Die Verantwortung obliegt noch den Männern, regiert werden die Mörntaler Falkenschützen Mauerberg allerdings 2019 von zwei Frauen. Die beiden Schützenmeister Thomas Kamhuber (links) und Tobias Müller (von rechts) mit den neuen Schützenköniginnen Marie Schmidtner und Veronika Goldbrunner.

 

Vereinsköniginnen 2019

Jugendkönigin Schmidtner Marie, offene Klasse Goldbrunner Vroni


Vereinskönige 2018

offene Klasse, Brey Konrad; Jugendkönigin Schmidtner Agnes

Gaujugendkönigin 2019

Schmidtner Agnes


Gaujugendkönigin 2018

Kamhuber Nina


Schützenkönige


Gaukönige